Im Folgenden wollen wir euch einige ehemalige Bewohner des Reitstall Aubing vorstellen, vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja noch eines der vorgestellten Ponys und Pferde.

Bella

 
Geschlecht: Stute
Rasse: Shetlandpony
Farbe: Rappe
Stockmaß: 95 cm
Geburtsdatum: 13.06.1990
 

Bella ist unsere Kleinste im Stall. Kann aber fast genauso schnell laufen, wie die Großen. Mit der Absicht ein großes Springpferd zu finden, fuhr Inga damals los zum Pferdekauf und verliebte sich auf den ersten Blick in die süße, kleine Shettystute. Bella ist sehr gut ausgebildet und einfach für alles zu haben, egal ob Dressur- oder Springreiten, selbst im Gelände ist Bella eine ganz Brave und freut sich auf jeden Ausritt. Aber sie ist und bleibt ein typisches Pony mit einem typischen Dickschädel.




Zorra

 
Geschlecht: Stute
Rasse: Hispano-Araber
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 160 cm
Geburtsdatum: 2005
 

Direkt aus Spanien kam die junge, aber umso frechere Stute Zorra zu uns an den Reitstall Aubing. Mit viel Geduld lernte sie hier das Einmaleins des Pferdedaseins und gehört für uns bereits jetzt zu den ganz Großen. Zorra ist unser zuckersüßes, immer gut gelauntes Mädchen und wirklich für jeden Spaß zu haben. Ob hochkonzentriert in einer Dressurlektion, himmelhoch-hüpfend im Springparcours oder fliegend über Stoppelfelder, Zorra ist immer Feuer und Flamme.

Und wenn ihr euch einmal die Frage stellt, wer für das plötzliche Loch im Zaun verantwortlich ist oder wer den Eimer Äpfel spurlos verschwinden lassen hat, dann ist die Antwort, die ihr mit einem Schmunzeln bekommen werdet: Zorra, wer sonst! :)

Eine unserer Reitschüerinnen hat sich in Zorra verliebt und diese tolle Stute gekauft.





Susi
 
Name: Susi
Geschlecht: Stute
Rasse: Welsh Pony
Farbe: Isabell
Stockmaß: 117 cm
Geburtsdatum: 1992
 

Leider hat uns Susi im Sommer 2010 verlassen. Sie war immer mein absolutes Lieblingspony etwas kratzbürstig aber wenn man Sie mal kennen gelernt hatte, war Sie der treueste Begleiter den ich bisher hatte. Liebe Susi ich werde dich immer vermissen und denke fast täglich an dich, wie du durch die grünen Wiesen des Ponyhimmels galoppierst

Susi ist ein ehemaliges Kutschpony, das Inga vom Pferdemarkt geholt hat. Ihr ehemaliger Besitzer wollte sie verkaufen, weil sie sich nach einem Unfall mit einer Kutsche nicht mehr einspannen lies. Also kam sie nach Aubing in den Stall.
Am Anfang war Susi super nervös und flitzte so schnell sie konnte durch die Bahn. Aber mit der Zeit viel Liebe und Geduld hat sich Susi zu einem ganz lieben Reitpony entwickelt, das sowohl in der Dressur als auch im Springen eine super Figur macht.




Blacky

 
Name: Blacky
Geschlecht: Walach
Rasse: Welsh-Islandpferde-Mix
Farbe: Rappe
Stockmaß: 120 cm
Geburtsdatum: 1961
 

Leider ist unser Opa diesen Spätsommer (2009) eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Blacky war unser Opa (was man schon an seinen grauen Haaren gut erkennen konnte). Selbst ein schwerer Koppelunfall (2005), bei dem er sich ein Fesselgelenk gebrochen hat, konnte ihn nicht davon abhalten sein Leben in Rente noch in vollen Zügen zu genießen. Viele unserer Reitschüler sind darüber sehr traurig, denn Blacky war eine richtige Lebensversicherung im Gelände.




Tabaluga

 
Name: Tabaluga
Geschlecht: Walach
Rasse: Fjordpferd
Farbe: Falbe
Stockmaß: 148 cm
Geburtsdatum: 1995



Benny

 
Name: Benni
Geschlecht: Hengst
Rasse: Mix
Farbe: Brauner
Stockmaß: am wachsen
Geburtsdatum: 20.05.2005
 

Benni ist unser Überaschungsfohlen, denn keiner wußte, dass Smilla trächtig war als wir sie kauften. Umso mehr haben wir uns aber dann gefreut als wir vom Tierarzt erfuhren, dass wir ein kleines Fohlen erwarten. Als es dann einen Tag nach der Papstwahl das Licht der Welt erblickte und auch noch ein Hengst war, wußten wir sofort wie der kleine Kerl heißen sollte, natürlich Benedikt nach unserem neuen Papst.
Inzwischen ist unser Kleiner im 'Kindergarten', wo sich ein junges Mädchen in ihn verliebt hat. Da ihr der junge hübsche Mann so gut gefallen hat, hat sie Inga solange mit Telefonaten bombadiert, bis Inga ihn ihr schweren Herzens verkauft hat. Wir sind uns ganz sicher, dass das ein super Kauf für sie war und hoffen dass die Beiden ganz viel Spaß zusammen haben und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre gemeinsame Zukunft.




Dino

 
Name: Dino
Geschlecht: Wallach
Rasse: Russisches Vollblut
Farbe: Brauner
Stockmaß: 165 cm
Geburtsdatum: 1997
 

Dino wurde von einer ehemaligen Reitschülerin von uns gekauft, die ihre Eltern endlich davon überzeugen konnte, dass sie unbedingt ein eigenes Pferd braucht. Wir freuen uns für Dino dass er jetzt den ganzen Tag von seiner neuen Familie beschmusst wird und wünschen ihm das Allerbeste für seine weitere Zukunft. Im Folgenden findet ihr noch ein paar Bilder aus seiner Zeit im Reitstall Aubing




Speedy

 
Geschlecht: Wallach
Rasse: deutsches Reitpony
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 148 cm
Geburtsdatum: 1995
 

Speedy wurde von seiner langjährigen Reitbeteiligung aus dem Reitbetrieb übernommen. Jetzt steht er in einem kleinen Stall in einer Herde ganz in der Nähe vom Reitstall Aubing. Beim Ausreiten kann man ihn ab und zu auf den Feldern von Freiham oder in der Aubinger Lohe antreffen und sich selbst davon überzeugen, dass es im prächtig geht.

Wir wünschen ihm und seiner Besitzerin noch eine lange gemeinsame Zukunft und viel Spaß und reiterlichen Erfolg.




Mona Lisa

 
Geschlecht: Stute
Rasse: Bayerisches Warmblut
Farbe: Braune
Stockmaß: 167 cm
Geburtsdatum: 28.04.1996

letzte Änderung: 04.03.2013