Geschlecht: Stute
Rasse: Norweger
Farbe: Falbe
Stockmaß: 140 cm
Geburtsdatum: 1995


 

Smilla kam im Frühjahr 2005 zu uns und war furchtbar dick. Deswegen wurde sie erstmal auf Diät gesetzt, nachdem ein Tierarzt eine Schwangerschaft nicht bestätigen konnte. Trotz der strengen Diät nahm Smilla jedoch nicht ab und eines Tages bekamen wir beim Putzen einen kräftigen Tritt von ihrem noch ungeborenen Fohlen verpasst und waren ab dem Zeitpunkt sicher, dass da ein kleines Fohlen heranwächst. Smilla bekam natürlich ab dem Zeitpunkt anstatt weniger umso mehr Futter und wurde außerdem in Mutterschaftsurlaub geschickt. Im Sommer 2005 kam dann ihr kleines Fohlen ein gesunder, wunderhübscher Hengst (Benni zu finden unter ehemalige Bewohner) zur Welt. 
Inzwischen muss Smilla wieder arbeiten um ihren immernoch dicken Fohlenbauch wieder los zu werden. Gerade beim Ausreiten und Voltigieren ist Smilla sehr beliebt, da sie sehr bequeme Gangarten hat und beim Reiten auch immer sehr brav ist.


 


letzte Änderung: 04.03.2013