Reitstunden finden bei uns unter der Woche zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr statt und am Wochenende am Vormittag. Wir bieten schon für Kindern ab 2 Jahren Ponyführen an, ab 4 Jahren kann ein Voltigierkurs besucht werden, in dem Kinder einen ersten Kontakt zum Pferd herstellen, dessen Bewegungen spüren und somit ihr Gleichgewicht verbessern. Für Grundschulkinder besteht die Möglichkeit mit HIPPOLINI einen spielerischen Reiteinstieg zu beginnen. Ab dem Alter von 8 Jahren kann auch regulärer Longenunterricht besucht werden, um dann je nach Könnensstand in unsere täglichen Gruppenreitstunden zu wechseln.
 

In den Ferien bieten wir spezielle Ferienkurse an. Die Art und der Termin der Ferienkurse richtet sich nach der Nachfrage und kann deswegen leider immer nur sehr kurzfristig angegeben werden. Wir bemühen uns aber sehr hier immer die aktuellen Kurse auszuschreiben.

Bei Interesse an einem der ausgeschriebenen Kurse oder bei Anregungen zu weiteren Kursen würden wir uns über eine Nachricht von euch freuen und wir versuchen, dass für euch zu verwirklichen.


Zum Reiten gehöhrt aber nicht nur die Arbeit auf dem Pferd sondern auch die Arbeit um das Pferd, wie das Putzen, Auf- und Absatteln, Pflegen, u.s.w. Bei uns lernst du einen ganzheitlichen Umgang mit den Pferden und Ponys und es besteht die Möglichkeit eine Reitbeteiligung auf unseren Schulpferden zu übernehmen.

 
letzte Änderung: 05.03.2013